Freundschaftsspiele der U15 und U8 Jugend

Bei herbstlichen Temperaturen von ca. 10°C fand unser Rückspiel der U8 am 11.10.2020 gegen den TC Benningen bei uns auf der Anlage statt. Leider hatten 2 Kinder des TCE sich erkältet und konnten somit nicht beim Freundschaftsspiel antreten. Da die Gegner zu 5. anreisten, ließen wir 2 unserer Spieler doppelt bei den Einzeln antreten, damit alle Kinder zum Spielen kamen. Bei den Doppeln hat uns der TC Benningen mit einem Aushilfsspieler unterstützt und wir konnten insgesamt 4 Doppel bestreiten. Hierbei war schön zu sehen, dass sogar noch nicht so erfahrene Spieler mit sehr viel Spaß und Elan den Wettkampf bestritten. Aus dem Freundschaftsspiel ging die Jugend U8 des TC Erdmannhausen als glücklicher Sieger mit 6:3 vom Platz. Eltern und Kinder fanden es eine gelungene und schöne Partie, die man gerne wiederholen kann.
Am 04.10.2020 wurde unsere Jugend U15 zu einem Freundschaftsspiel in die Halle Rielingshausen eingeladen. Trotz Sonnenschein wurde das Spiel in der Halle ausgetragen. Insgesamt kamen 5 Paarungen zustande und es wurden 5 Einzel und 3 Doppel gespielt. Unter den Augen der Eltern zeigten die Spieler und Spielerinnen ihr Können. Nach hart umkäpften Einzeln gingen die Erdmannhäuser mit 3:2 in Führung. Somit war noch ein Sieg für beide Mannschaften möglich. Doch die TCE Jugend konnte eine Niederlage verhindern, in dem Sie noch 2 der 3 Doppel für sich entschieden. Somit konnten Sie sich über einen 5:3 Sieg freuen. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Bewirtung des RTC Marbach und freuen uns auf weitere Freundschaftsspiele gegen den RTC Marbach in der kommenden Zeit. Marc Stottmeister, Anni Leusch und Tom Stottmeister haben in der Coronazeit Turniere gespielt. Dabei hat Anni erfolgreich Sachpreise erspielt und stand des Öfteren auf dem Siegerpodest. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tennis.