Neujahrswünsche

Liebe Mitglieder, 

Wir möchten Euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünschen! Wir hoffen dass alle verletzungsfrei bleiben und mit Spaß auch 2022 das Leben im Club bereichern. 

Das vergangen Jahr war ein sehr wichtiges für unseren Club. Wir hatten viele Aufgaben zu meistern und viel Arbeit zu leisten. Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die sich mit Herz und Kraft für den Club engagieren und viele Stunden ihrer Zeit einsetzen. Wir sehen diese Arbeit nicht als selbstverständlich an, und wollen uns hiermit offiziell bei allen bedanken.

Das letzte Jahr war voller turbulenter Themen. Zuerst mussten wir die Vorgaben der Corona-Pandemie umsetzen um einen reibungslosen und sicheren Spielbetrieb für alle zu ermöglichen. Hierbei vielen Dank an alle, die sich an die uns vorgegeben Regelungen gehalten habe.. Hoffentlich hat sich die Lage bald soweit beruhigt, dass wieder ein normales Clubleben möglich ist. 

Die erste Mitgliederversammlung außerhalb des Clubhauses fand im letzten Jahr in der Halle auf der Schray statt. Es war herausfordernd diese unter Corona- Bedingungen vorzubereiten und durchzuführen. Hierzu geht unser Dank auch an Herrn Bürgermeister Kohler, der uns jederzeit unterstützt hat. 

In der Mitgliederversammlung wurde der Neubau der Plätze 3+4 als Allwetterplätze beschlossen. Die Beantragung der Zuschüsse des WLSB, sowie die Vergabe an die Firma Sportas wurden daraufhin vorangetrieben. Aufgrund der Bearbeitungsdauer des Zuschussantrages waren leider die Auftragsbücher in 2021 bereits voll, so dass der Neubau nun für September 2022 geplant ist. 

Zudem hatten wir eine weitere außerordentliche Sitzung um den Umbau der alten Schulturnhalle in eine Tennishalle zu diskutieren und zu genehmigen. Hierfür ein Dank an alle Helfer rund um die Halle und die perfekte Fertigstellung zum Winterbetrieb sowie allen Verantwortlichen der Gemeinde Erdmannhausen und dem Gemeinderat, von denen wir volle Unterstützung hatten. Ein spezieller Dank an Reiner Kleinknecht für seinen Einsatz. Nur im Team konnte der enge Zeitplan erreicht werden und die Wintersaison pünktlich begonnen werden. 

Aber nicht nur in der Weiterentwicklung des Vereines läuft es, auch sportlich war es ein tolles Jahr. Hierzu gratulieren wir allen Mannschaften zu Ihren sportlichen Erfolgen. Herausragend für den Club ist der Aufstieg der Herren 1 in die Verbandsliga! Im dritten Anlauf erfolgreich, nie gefährdet und sowas von verdient! Damit spielen wir im kommenden Jahr so hoch wie noch nie bei den aktiven Herren. Wir sind sehr glücklich und stolz auf dieses Team. Das Schöne an dieser Mannschaft, aber auch am ganzen Verein, ist der Zusammenhalt untereinander. Es macht so viel Spaß dabei zu sein und das gilt für alle Mannschaften. Dieses familiäre Gefühl ist etwas Besonders und zeigt, dass wir tolle Mitglieder haben. 

Außerdem konnten wir durch den neu gewonnenen Hallenplatz eine Änderung auf der Trainerposition herbeiführen. Das Ziel ist eine professionellere Struktur, sowie Trainingsmöglichkeiten vom Leistungs- bis zum Hobbyspieler anbieten zu können. Wir sind sehr glücklich dass wir Bogdan Ivascu für den Verein gewinnen konnten, und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm. Infos zu Bogdan findet ihr bereits auf der Homepage, es werden sich sicherlich Gelegenheiten bieten, bei denen ihr ihn bald auch persönlich kennen lernen könnt. 

Das alte Jahr ist nun Geschichte und wir bereiten uns auf unser Jubiläumsjahr 2022 vor. Der TCE wird sein 50-jähriges Bestehen feiern! Hierfür bitten wir alle, die sich beteiligen wollen, sich an uns zu wenden. Wir brauchen für die Planungen und Ideen mehr Leute, die uns unterstützen. Wir würden uns über zahlreiche Meldungen zur Organisation dieses Events freuen. 

Es werden weitere große Aufgaben auf uns zukommen und wir freuen uns auf ein tolles und hoffentlich auch sportlich erfolgreiches neues Jahr. Für den sportlichen Erfolg suchen wir noch Sponsoren und würden uns freuen über weitere Unterstützer. Bitte direkt auf den Vorsitzenden oder den Kassier zukommen. 


Wir wünschen euch allen ein gutes Neues Jahr und freuen uns euch alle bald wieder auf dem Platz zu sehen! 

Eure Vorstände