Tenniscamp 2 vom 03. - 06.09.

erstellt von Roland Beck am 18.10.2019 16:45 Uhr

bild_20191018_164512_1

Tenniscamp 2 bei bestem Wetter

Auch für die 2.Campwoche unter Leitung von Ilona Schondelmaier mit eigenem Trainerteam des TC Erdmannhausen meldeten sich knapp 20 Kinder und Jugendliche, auch aus umliegenden Vereinen, zum Training an.  Morgens fand immer zuerst ein Aufwärmprogramm mit Joggen, Stretching und anschließenden großen Spielen wie Biathlon, Sechstagerennen, Tic-Tac-Toe und Goofy zum Auftakt statt. Anschließend ging es dann an das TRaining, um die tennisspezifischen Fähigkeiten rund um die Filzkugel zu verbessern. Die  4 jungen Trainer ( Luca und Leonie Schondelmaier, Coralie Hafner und Timo Pfaff) machten es möglich die Kinder und Jugendlichen in Kleingruppen nach Alter und Spielstärke optimal zu betreuen.

Nicht nur das Wetter, auch die Stimmung und Motivation der Kinder und Jugendlichen war wieder hervorragend. Von den Eltern wurde die Gruppe jeden Tag essenstechnisch wieder bestens versorgt. Ob Mittagessen, Obst, Kuchen oder Müsliriegel, alles war reichlich vorhanden.

Am letzten halben Tag fand dann noch ein kleines Turnier für die älteren Kinder und die Abnahme des Tennis Sportabzeichen in Gold statt. Jeder Teilnehmer bekam zum Abschluss eine Urkunde und eine Kleinigkeit, die ein Tennisspieler/in brauchen kann.