Turniererfolg für Leonie Schondelmaier

erstellt von Roland Beck am 30.07.2019 20:00 Uhr

bild_20190730_200025_1

Turniererfolg für Leonie Schondelmaier beim Head-Cup in Freiburg 

Trotz der Zusammenlegung der Altersklassen U16 und U18 konnte sich Leonie Schondelmaier den 1.Platz beim Head Cup im badischen Freiburg holen. Ihr erstes Match gegen die badische Kanadierin Ellen Moser vom TC Haslach ging klar mit 6:0/6:0 an Schondelmaier. Am regnerischen Finaltag traf sie dann zuerst im Halbfinale auf Catharina Schoch vom TC Schönberg und siegte ebenfalls mit 6:3/6:4. Im Finale stand sie dann ihrer württembergischen Kollegin vom TEC Waldau, Jana Wittmann gegenüber. Bei der letzten Begegnung im Finale der Württembergischen Meisterschaften im Dezember 2018 hatte Wittmann die Nase vorn. Dieses Mal konnte Schondelmaier den Sieg für sich verbuchen und spielte souverän und taktisch klug ein auf dem Papier deutlicheres Ergebnis von 6:2/6:3 heraus, als das Match im Verlauf tatsächlich war.