Tenniscamp 1 Sommer 2018

geändert am 08.08.2018 16:53 Uhr von Nils Schubert

bild_20180803_150931_1

In der ersten Ferienwoche fanden sich dieses Jahr knapp 30 Kinder unter der Leitung von Ilona Schondelmaier und Stefanie Reuter, sowie den 3 Jungtrainern Luca Schondelmaier, Jan Reuter und Tobias Pfaff auf der Tennisanlage des TC Erdmannhausen ein, um eine sportliche Woche bei sonnig heißen Temperaturen zu verbringen.
Nicht nur das Wetter, auch die Stimmung und Motivation der Kinder und Jugendlichen war hervorragend. Von den Eltern und den Küchenteams wurde für das Mittagessen und Snacks gesorgt, sodass die große Gruppe wieder über den Tag essenstechnisch bestens versorgt war.
Nach einem morgendlichen Aufwärmtraining mit verschiedenen abschließenden Ballspielen, haben die Kids in Ihren Gruppen trainiert und die Skills von Topspin, Slice, Volley, Aufschlag und Stopp erlernt oder gefestigt.
Am Donnerstag Nachmittag gab es die Möglichkeit das Tennisabzeichen in silber und gold zu absolvieren, belohnt wurde mit Urkunden und kleinen Sachpreisen. Insgesamt war das wieder eine tolle Veranstaltung, in der viel Kondition, Koordination, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer gefragt war.