Spielbericht1 Jugend Sommer 2016

geändert am 06.06.2016 22:51 Uhr von Karin Marktanner

Durchwachsener Start für die Jugend des TCE
Kleinfeld U8
Für die Jüngsten begann die Saison bereits  am 09.05.2015, wo sie gegen den TC Hirschlanden mit 14:6 gewinnen konnten. Der zweite Spieltag verlief leider nicht so erfolgreich, denn unser Team verlor gegen den TC Gerlingen 0:20.
Für den TC Erdmannhausen spielten: Carlotta Streicher, Mia Heidler, Lukas Kienzle, Blanca Brehm, Talia und Tea Ogoh.
KIDs-Cup
Auch die beiden KIDs-Cup-Mannschaften haben bereits zwei Spieltage hinter sich, am 11.05.2016 und am 01.06.2016. Die erste Mannschaft in der Staffelliga, musste am 11.05. gegen den TK Bietigheim eine knappe Niederlage einstecken, da sie trotz eines 3:3 weniger Spiele als der Gegner für sich verbuchen konnten. Dafür gewann das Team in der vergangenen Woche klar gegen den TC Oberstenfeld mit 4:2. Beides mal spielten für den TC Erdmannhausen: Nils Reuter, Timo Pfaff, Amon und Remus Brehm.
Die zweite KIDs-Cup-Mannschaft U12 musste leider zwei Niederlagen einstecken. Sie verloren gegen den TA TV Vaihingen 1:5 und gegen den TC Hirschlanden 2:4. Es spielten Lukas Tikovsky, Hannes Rieger, Leonie Obermüller, Jakob Kossira, Celine Sieck und Florian Tikovsky.
Knaben
Am 03.06.2016 konnte die erste Knabenmannschaft in der höchsten Klasse des Bezirks, der Staffelliga, einen 4:2 Sieg gegen den TC Hirschlanden verbuchen. Es spielten Moritz Schmidt, Harry Khystiev, Nils Reuter und Timo Pfaff.
Die zweite Knabenmannschaft war auswärts leider nicht so erfolgreich und verlor am 1.Spieltag gegen den SPG FV/TV Markgröningen 0:6. Für den TC Erdmannhausen spielten Leonard Knapp, Tom Zilesch, Amon Brehm und Ben Hellmann.
Mädchen
Die neu formierte Mädchenmannschaft wurde diese Saison in der Staffelliga eingestuft und kam gleich am ersten Spieltag gegen den stärksten Gegner der Saison, den TC Lauffen. In der Besetzung Kseniya Ryabushko, Felina Groß und Leonie Schondelmaier und Tea Pulja konnte am 03.06.2016 kein Sieg errungen werden. Drei Matches wurden im 3.Saz als Matchtiebreak verloren und insgesamt führte dies zu einer 1:5 Niederlage.
Junioren
Am 04.06.2016 konnte die erste Juniorenmannschaft in der Bezirksliga gleich beim Saisonstart einen Sieg feiern. Luca Schondelmaier, Moritz Schmidt, Timur Muchtarulin, Aidar Aitkulov, Henry Tschech und Jan Reuter gewannen gegen den SPG TC Möckmühl/Weinsberg mit 9:0.
Auch die zweite Juniorenmannschaft konnte sich über einen Sieg freuen. Sie gewannen gegen den TC Besigheim, mit zwei Spielen Vorsprung, nachdem das Gesamtergebnis unentschieden war. Es spielte für den TC Erdmannhausen: Andrei Gryniuk, Timo Pfaff, Marlon Hafner und Tom Graykowski.
Nur die dritte Juniorenmannschaft war leider nicht so erfolgreich und musste eine 4:2 Niederlage gegen den TSC Vaihingen/Enz 1957 einstecken. Es spielten für den TC Erdmannhausen: Nils Reuter, Luis Pönitz, Leonard Knapp und Jakob Kossira.
Juniorinnen
Die erste Juniorinnenmannschaft verlor am Samstag leider knapp mit 4:5 in der höchsten Spielklasse des Bezirks, der Bezirksoberliga,  gegen den TC Oberstenfeld. Nach den Einzeln  stand es 3:3, sodass zwei Doppel für den Sieg gebraucht wurden. Leider konnte nur das Doppel Szyszkowitz/ Schondelmaier den Punkt holen, aber der Gesamtsieg blieb aus. Für den TC Erdmannhausen spielten Kseniya Ryabushko, Raja Szyszkowitz, Felina Groß, Leonie Schondelmaier, Coralie Hafner und Nora Jaki.
Die zweite Juniorinnenmannschaft konnte direkt einen Sieg verbuchen. Sie gewannen 5:1 gegen den TC Oedheim. Es spielten für den TC Erdmannhausen: Karolina Knapp, Clara Schmitt, Alina und Sophia Troniarsky.
Alina Troniarsky / Ilona Schondelmaier /06.06.2016